Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Wurzel.Bildung e.V.

WuBi-Rad - den Wandel ins Rollen bringen

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Wurzel.Bildung wurde 2015 gegründet und ist ein Verein für angewandte Nachhaltigkeitsbildung.
In interaktiven Workshops schaffen wir (Frei-) Räume, um gemeinsam gärtnerisch-handwerkliche Fähigkeiten zu erlernen, über Themen einer zukunftsfähigen Gesellschaftsgestaltung zu informieren, zu diskutieren und sich auszutauschen.

Wir möchten Menschen jeglichen Alters befähigen, eine aktive Rolle in der Gestaltung eines sozial-ökologischen Entwicklungspfades einzunehmen.
Für ein gutes Leben für alle!

Bisher haben wir mit vier Kieler Schulen Kooperationen aufgebaut und dort verschiedene Projekte umgesetzt: Vom Hochbeetbau mit Workshops zu Nachhaltigkeitsthemen bis zum Ideenwettbewerb für SchülerInnen zu eigenen Nachhaltigkeitsprojekten. Für die Zukunft haben wir noch viele andere Workshop- und Projektkonzepte im Kopf, die wir gerne mit verschiedenen Kooperationspartners umsetzen wollen.