Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Wirtschaftsbüro Gaarden c/o Reparatur-Café Gaarden

Reparatur-Café Gaarden

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Das Wirtschaftsbüro Gaarden unterstützt Unternehmen und Existenzgründungen hier in Gaarden. Wir vermitteln beispielsweise Anfragen von Menschen, die freie Gewerberäume suchen, an Eigentümer und die Verwaltung, um den Wirtschaftsstandort Gaarden zu unterstützen. Wir sind eins von vier Büros, die der Projektgesellschaft Kiel-Gaarden GmbH angehören.

Uns beschäftigen die Themen Abfallvermeidung, Energieeinsparung und Recycling sehr. Vor diesem Hintergrund hat sich unser Büro damals gefragt, was wir der Wegwerfgesellschaft thematisch entgegenstellen könnten. Dabei kam die Idee eines Reparatur-Cafés auf, mit dem wir den Leuten vermitteln, wie man Geräte reparieren kann statt sie nur weg zu schmeißen und sich ein neues Gerät zu kaufen. So wurde 2014 dann das Projekt Reparatur­-Café Gaarden ins Leben gerufen.