Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Werk Statt Konsum e.V.

Maschinen und Werkzeuge für Alle!

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Werk Statt Konsum – der Name ist Programm. Eine offene Werkstatt bietet Raum zum Bauen, Reparieren, Upcyclen und Selbstverwirklichen. Gemeinsames Schaffen und gegenseitiges Lehren stehen im Mittelpunkt. Anonymes Shopping, billige Massenproduktion, nachlässiger Umgang mit Ressourcen – das alles war gestern. Wir verwenden zu einem Großteil Holz, Metall und Materialien welche weggeschmissen werden würde um sie den Bürger*Innen Kiels zur Verfügung zu stellen. In Kiel sind wir die erste Werkstatt dieser Art. Damit leisten wir einen Beitrag zur Bildung für Nachhaltigkeit und bieten den Rahmen für ökologische Praxis. Bei uns können junge Unternehmen genauso wie Privatpersonen oder Kindergruppen eine Werkstatt finden, die sich für alle öffnet.
Innerhalb der Alten Mu gelegen sitzen wir mitten in einem wunderbaren Ort der Kreativität, der alltäglichen Disskussion um einen nachhaltigen Lebensstil und beziehen auch unsere tollen Nachbarprojekte mit ein.