Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Permakulturzentrum Kiel e.V.

Gemeinschafts & Lerngärten an der Alten Mu

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Wir sind in Team von Permakultur-begeisterten Menschen, die mit und voneinander lernen, gärtnern und uns sich gegenseitig dabei unterstützen. Wir verstehen uns als Knotenpunkt des weltweiten Permakultur Netzwerkes in Kiel. Wir achten die allgemeingültigen Menschenrechte und es gibt bei uns weder Altersbeschränkungen, noch Diskriminierung auf Grund von Herkunft, Kultur oder Glaube, weil wir uns als offene Gruppe sehen, die Vielfalt und Menschlichkeit schätzt. Seit 2015 leitet der Gärtner Mathias Semling das zwei Mal wöchentlich stattfindende Permakulturtreffen an der Alten Mu in Kiel, bei dem mit Interessierten gegärtnert und sich bei Kaffee und Kuchen ausgetauscht wird. Darüber hinaus finden sich Arbeitsgruppen für die Erledigung von Vereinstätigkeiten zusammen.