Der Wettbewerb ist beendet

3. Platz

439 Stimmen

Max-Planck-Schule, Kiel

Nachhaltigkeit AG

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Die Max-Planck-Schule, Gymnasium der Landeshauptstadt Kiel, wurde 1907 gegründet. Wir sind ein mind. vierzügiges Gymnasium mit gut 1.000 Schülerinnen und Schülern und rund 90 Lehrerinnen und Lehrern. Unsere Schule liegt im Grünen (in Nähe der Moorteichwiese) in einer verkehrsberuhigten Zone. Hier haben wir zwei größere Rasenflächen, welche wir in die Streuobstwiese und einen Schulgarten umgestaltet haben. Zudem bekam der Tauschrausch im vergangenen Schuljahr einen dauerhaften Raum, welcher zwei mal pro Woche in den Pausen für die Schulgemeinschaft geöffnet wurde.
Geleitet werden die Projekte von mehreren Lehrkräften und teilweise Oberstufenschüler*innen und sind für alle Jahrgangsstufen geöffnet!
Die Max-Planck-Schule sieht sich nicht als eine Zusammensetzung vieler kleiner Gruppen und Fachbereiche, sondern vielmehr als eine große Schulgemeinschaft, in der Lehrer*innen, Schüler*innen und Eltern Hand in Hand zusammen arbeiten.